Von der Zeichnung zum Einzelstück - Ihr Schmuck aus dem Schmuckreich

Der Mensch ist seit Anbeginn der Geschichte von Schönem angezogen und fasziniert: Durch das Verzieren des eigenen Körpers mit Schmuck entsteht eine magische Verbindung zwischen dem Sichtbaren und dem Unsichtbaren. In meiner Werkstatt entstehen einzigartige Schmuckstücke mit Charakter, die Ihre Trägerin oder Ihren Träger mit einer Aura des Besonderen umgeben.

Nach traditionellen Techniken

Die Handwerkstechniken umfassen das Schmieden, Sägen, Feilen, Löten, Polieren, Gravieren und Fassen, bei denen Metall bearbeitet und geformt, Oberflächen verfeinert, Teile verbunden, Schmuckstücke poliert, Designs eingraviert und Edelsteine eingearbeitet werden.

Mittels moderner 3D Technologie

Die 3D-Drucktechnologie ermöglicht es, hochpräzise und komplexe Formen direkt aus digitalen Designs herzustellen, indem ein spezielles Wachs schichtweise aufgetragen und mithilfe eines Lasers verschmolzen wird. Das Wachsmodell wird anschließend in Metall gegossen.

Upcycling / Recyling – vorhandenes Material verwenden

Das Metall oder die Edelsteine von unmodern gewordenem Schmuck im Sinne von Upcycling zu verwenden kann eine tiefe Verbindung zum Schmuckstück schaffen. Solch ein Stück zu vererben kann die Beziehung der älteren zur jungen Generation stärken und einen unbezahlbaren, ideellen Wert darstellen.

Faires Gold – recylelt oder Fairtrade

Fair - Ich lege großen Wert auf einen gewissenhaften Umgang mit Menschen und Ressourcen. Es ist für mich selbstverständlich, dass ich bei der Herstellung meiner Schmuckstücke nur fair produziertes oder recyceltes Gold verwende. Bei der Auswahl meiner Diamanten achte ich sorgfältig darauf, dass sie aus nachhaltigen Quellen stammen und unter fairen Bedingungen gewonnen wurden.

Faktor Zeit

Eine Anfertigung erfordert Zeit. 4 bis 8 Wochen, nach Aufwand, von der Auftragserteilung bis zur Fertigstellung sollt man kalkulieren.